Zahnärztliche Gemein-
schaftspraxis Almenhof

Unsere Leistungen im Überblick

Von Prophylaxe bis Zahnersatz: Wir bieten die gesamte Bandbreite der modernen Zahnmedizin an, um Ihre Zähne lebenslang gesund und schön zu erhalten. Damit Sie möglichst entspannt und schmerzfrei sind und bleiben, setzen wir als begleitende Maßnahmen Akupuntur und Homöopathie ein. Dabei steht uns ein Netzwerk von kompetenten Kollegen im chirurgischen und kieferorthopädischen Bereich zur Seite. Ein steter fachlicher Dialog mit dem jeweiligen Spezialisten ist für uns selbstverständlich: Wir möchten, dass Sie immer in guten Händen sind.

Zahnverlust vorbeugen

Eine erfolgreiche Prophylaxe ist die erste Voraussetzung für Zahn- und Mundgesundheit. Die Individualprophylaxe ist sowohl für Kinder als auch für Erwachsene von großer Wichtigkeit. Wir sorgen mit unseren Präventions- und Prophylaxe-Maßnahmen für den dauerhaften Erhalt von Zahnfleisch, Zähnen, Mundschleimhaut und Implantaten. Dabei entwickeln wir sowohl für Kinder als auch für Erwachsene maßgeschneiderte Prophylaxe-Konzepte. Zu den Leistungen unserer Prophylaxe zählen professionelle Zahnreinigung, Fissurenversiegelung und Zahnputzschule. Nutzen Sie die Vorsorgetermine. Wir unterstützen Sie mit unserem Recall-Service.

Zähne langfristig schützen

Wir möchten, dass Sie Ihre eigenen Zähne mit der richtigen Behandlung möglichst lange behalten. Füllungen, Wurzelbehandlungen, Inlays sind Alternativen, die wir nach schonender Entfernung erkrankter Zahnsubstanz anbieten.

Parodontose­behandlung
Das Zahnfleisch gesund erhalten

Für gesunde Zähne ist auch gesundes Zahnfleisch äußerst wichtig. Entzündungen am Zahnfleisch oder am Zahnhalteapparat – die so genannte Parodontitis – können Ihr Gebiss bis hin zum Zahnverlust schädigen. Im Falle einer Erkrankung des Zahnhalteapparates ist eine frühzeitige Diagnostik und Behandlung ausschlaggebend.

Chirurgische Eingriffe
Kranke Zähne entfernen

Nicht erhaltungswürdige Zähne werden unter Lokalanästhesie möglichst sanft entfernt. Bei besonders schwierigen Eingriffen steht uns ein Netzwerk von kompetenten Kieferchirurgen und Implantologen zur Seite.

Fehlende Zähne ersetzen

Leider können wir nicht immer Ihre eigenen Zähne erhalten. Dafür aber Ihre Lebensqualität und Ihr strahlendes Lächeln. Die Vielzahl an Lösungen, die die moderne Zahntechnik bietet, macht es möglich. Wir beraten Sie zu allen Möglichkeiten und finden gemeinsam mit Ihnen die passende Lösung: von der Einzelkrone bis zur komplexen implantatgestützten Konstruktion.

Kiefergelenk- & Schienen­therapie
Verspannungen lösen

Zähneknirschen, Muskelverspannungen bis hin zu schweren Schmerzzuständen treten in den letzten Jahren stressbedingt immer häufiger auf. Eine Schienentherapie kann diese Beschwerden lindern.

Akupunktur & Homöopathie
Angst nehmen, Schmerzen lindern, Selbstheilung fördern

Unsere Behandlung ergänzen und unterstützen wir durch sanfte Methoden der Naturheilkunde. So können wir für Ihre allgemeine Entspannung, die Linderung von Schmerz- und Angstzuständen und die Förderung des Heilungsprozesses sorgen. Über Ohrakupunktur (Auriculotherapie) werden lästiger Würgereiz und/oder Angstzustände gemindert und Ihre Selbstheilungskräfte aktiviert. Mithilfe von Ohrakupunktur können wir auch die Raucherentwöhnung sinnvoll unterstützen. Den Wundheilungsprozess unterstützen wir mit homöopathischen Mitteln.

Bleaching & Zahnschmuck
Zahnästhetik

Ein helles Lächeln steigert Ihr Wohlbefinden und Ihre Ausstrahlung. Auf Wunsch können wir Ihre Zähne aufhellen oder auch Zahnschmuck applizieren.

Recall-Service
Wir erinnern Sie rechtzeitig

Machen Sie es sich leicht und profitieren Sie von unserem Recall-Service. Gerne erinnern wir Sie per Postkarte, wann die nächste Untersuchung fällig wird. Ihren Wunschtermin dazu können Sie dann mit uns vereinbaren.